Der Boxraum

Projekt

Der Boxraum

Als Jüngste in der Schule fühlen wir uns oft ungerecht behandelt. Während ältere Schüler*innen den Schulhof verlassen und ihre Handys haben dürfen, müssen wir uns an viel strengere Regeln halten. Auf den typischen Plätzen halten sich trotzdem fast immer ältere Jugendliche auf.

Darum wünschen wir uns einen ganz besonderen Raum. Einen Raum in dem man inneren Ausgleich finden kann und auch mal was rauslassen kann: Der Boxraum. Dieser Boxraum ist unsere Lösung für überschüssige Energie und überflüssige Aggressionen. Wir glauben, dass mit so einer Möglichkeit das ganze Klima in der Schule viel ausgeglichener werden würde. Zudem ist es ein cooler Sport der auch noch Spaß macht. In der Mitte unseres Raumes gibt es eine gepanzerte Glasscheibe damit auch nur ein/e Lehrer*in Aufsicht in beiden Räumen haben kann. Den einen wollen wir für Mädchen und den anderen für Jungen reservieren, da wir glauben, dass beide eine andere Art von Power haben und es so angenehmer wird.

Schüler*innen

Anna-Lisa, Sandra, Lucy

Toolbox

Zukunftsangst

Medium

Präsentation
Prototyp

IMG_3114
IMG_0082
IMG_0083
IMG_3121
IMG_3120
IMG_3112
Die Lernapp
Der digitale Tisch