Der Zockraum

Projekt

Der Zockraum

Als Jüngste in der Schule fühlen wir uns oft ungerecht behandelt. Während ältere Schüler*innen den Schulhof verlassen und ihre Handys haben dürfen, müssen wir uns an viel strengere Regeln halten. Auf den typischen Plätzen halten sich trotzdem fast immer ältere Jugendliche auf.

Unsere Gruppe hat sich aufgeteilt und sich für zwei Hauptideen entschieden: Den Boxraum und unser Projekt – den Zockraum.

Wir wünschen uns einen ganz besonderen Raum, einen Raum in dem man inneren Ausgleich finden kann und auch mal was rauslassen kann. Da wir auch privat gerne und effektiv unsere negativen Gefühle beim Spielen an der Konsole auslassen können, glauben wir, dass mit so einer Möglichkeit das ganze Klima in der Schule ausgeglichener werden würde.

Schüler*innen

Albert, Tobias, Anna-Lisa

Toolbox

Zukunftsangst

Medium

Präsentation

IMG_3129
IMG_3109
IMG_3083
IMG_0080
Finde den perfekten Beruf
Job4You App