Die Sorgenfresser

Projekt

Die Sorgenfresser

Wir hatten total viele Ideen, was man gegen Mobbing tun könnte. Aber vor allem waren wir uns einig, dass es allen hilft, wenn man das Problem offen anspricht, es aus der Peinlichkeit und dem Schweigen herausholt und darüber aufklärt.

Also wollten wir ein Video drehen. Da haben wir einerseits all unsere Ideen eingebaut, aber auch das Thema in den Vordergrund gestellt. Natürlich könnte man da jetzt noch viel mehr aufklären und weitere Filme drehen. Das wären dann weitere Schritte. Aber wir glauben, dass unser kurzer Film schon zeigt, wie wir uns das vorstellen.

Außerdem zeigt unser Film auf den vielen bunten Zettelchen die Gefühle und Emotionen von jemandem, der gemobbt wird. Wir haben versucht, uns in denjenigen hineinzuversetzen und wollen, dass jeder versteht, was Mobbing anrichten kann.

Schüler*innen

Vanessa, Josi, Elise

Toolbox

Mobbing

Medium

Präsentation
Prototyp

IMG_1709
IMG_1706
IMG_1664
IMG_1738
Prototyp-Oberschule-Mölkau-YouTube
Schülerfirma Kiosk
Anti Mobbing Fighters