Ein Biss in die Zukunft

Projekt

Ein Biss in die Zukunft – wir können auch anders!

Essen verbindet uns alle und soll glücklich machen, deswegen sollte unseres Erachtens insbesondere Mensa-Essen nicht nur lecker, sondern gleichzeitig auch nachhaltig sein. Mit unserem Projekt „Ein Biss in die Zukunft – wir können auch anders!“ möchten wir nicht nur regelmäßige Veggie-Days, sondern auch das Verarbeiten von regionalen und saisonalen Lebensmitteln in unserer Mensa umsetzen. Zudem möchten wir eine Lebensmittelampel einführen, damit Schüler:innen für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert werden und dafür ein Bewusstsein schaffen. Ziel ist es, dass Schüler:innen diese nachhaltige Lebensweise in ihren Alltag überführen. Für uns geht es nicht „Back to the Future“, sondern vegetarisches bzw. nachhaltiges Mensa-Essen ist für uns der „Way into the Future“.

Bildungsprogramm

START-Stiftung

Schüler*innen

Kato, Seyda, Sedat und Lina

Toolbox

Freies Thema

Medium

Präsentation

START-Camp_20210313_Team_3(1)
17.04.2019, Berlin: Ein Student geht an der Salatbar in der veganen Mensa auf dem Campus der Technischen Universität vorbei. Die erste rein vegane Mensa eröffnet offiziell am 23. April 2019. (zu ««Schmeckt trotzdem!» - Berlins erste vegane Mensa eröffnet») Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
START-Camp_20210313_Team_3(2)
Nachhaltigkeitssteuer
Ich mache es anders