Help for Future

Projekt

Help for Future

Help for Future – Ein Job der glücklich macht und auch finanziell absichert

Help for Future ist ein Angebot für alle, die Hilfe brauchen, ins Berufsleben zu starten. An diesem Ort soll getestet werden, in welchen Bereichen man besondere Stärken hat. Zum Beispiel gute handwerkliche Fähigkeiten.
Die Ergebnisse helfen dann bei der richtigen Jobwahl. Es wäre doch schön, wenn man einen Job findet, in dem man aufgehen kann.
Das Programm soll ab der achten Klasse durchgeführt werden. Dabei wird auch auf Einschränkungen geachtet – niemand soll bevorzugt oder benachteiligt werden. Es ist ein faires Programm und wird von geschultem Personal durchgeführt. Es ist auch wiederholbar, wenn das erste Ergebnis nicht zur Zufriedenheit war. Es ist außerdem freiwillig, denn für Personen die schon wissen was sie später machen wollen, wäre es unnötig und verschwendete Zeit.

Schüler*innen

Isabell, Julie

Toolbox

Zukunftsangst

Medium

Präsentation
Prototyp

20190326_helpFuture_44_bezcamp_stuttgart
20190326_helpFuture_16_bezcamp_stuttgart
20190326_helpFuture_45_bezcamp_stuttgart
20190326_helpFuture_48_bezcamp_stuttgart
Sprachreise für Arbeit
Selbstbewusster in die Ausbildung