Job4You App

Projekt

Job4You App

Wir haben folgendes Problem identifiziert: In unseren Interviews haben wir herausgefunden, dass viele Menschen mit ihren Jobs nicht zufrieden sind, weil er nicht oder nicht mehr zu ihnen passt.

Unsere Lösung: Deshalb haben wir die App Job4You entwickelt, die bei der Suche nach einem geeigneten Job hilft. Anhand von charakteristischen Merkmalen z.B. Fragen nach Interessen, Abneigungen, familiärem Hintergrund, Zukunftswünschen usw. findet sie den perfekten Job für jeden. Unser Prototyp zeigt mehrere Screens mit Möglichkeiten der Ausgestaltung. Außerdem nutzen wir für die Jobfindung den Wisch-Modus und die Kurzprofile nach der Art von Tinder. Man kann also mit einer gelernten Anwendungsweise schnell durch verschiedene Jobs wischen und somit angeben, ob sie in Frage kommen oder nicht und der Algorithmus der App konkretisiert jedes Mal das Profil des Users.

Schüler*innen

Jonas, Chantal, Passagon, Lina, Toni

Toolbox

Zukunftsangst

Medium

Präsentation
Prototyp

IMG_3159
jobapp
IMG_3135
Der Zockraum
Job-Messe