Klima-Sommerfest am Schulzentrum Süd

Projekt

Klima-Sommerfest am Schulzentrum Süd

Wir waren im April 2018 auf einem Design Thinking Workshop von Baut Eure Zukunft und haben dort mit der Toolbox gearbeitet. Dabei hatten wir die Idee, dass wir für das Klima ein großes Sommerfest organisieren wollen, das richtig Spaß macht. Es soll viele Stände geben mit witzigen Ideen, an denen die Gäste etwas über die Ziele der Agenda 2030 erfahren, aber auch spielen können. Außerdem planen wir für jede Schule eine Kaffeetafel und ein interkulturelles Büffet, eine Bühne, ein paar Workshops und vielleicht eine Auktion. Das ist sehr viel Arbeit. Aber wir hoffen, dass uns alle helfen.

Schüler*innen

Elena, Luisa, Patrizia

Toolbox

Freies Thema

Medium

Präsentation

klima-sommerfest
elena-beim-design-thinking-workshop-in-wolfsburg
Arbeitslosigkeit vermeiden
The Future is NOW