Kochkurse für Bedürftige

Projekt

Kochkurse für Bedürftige

Wir haben uns mit der Fragestellung beschäftigt, wie obdachlose und geflüchtete Menschen mehr in die Gesellschaft integriert werden können. Oft fehlt es ihnen an einfachen Sachen wie Essen für den Tag, einem Schlafplatz oder sichere Orte wo sie sich wohl fühlen.

Alle Probleme können wie nicht auf einmal lösen, daher haben wir uns eine Lösung für gesunde und gute Ernährung entschieden. Dafür haben wir Kochkurse entwickelt, wo bedürftige Menschen gemeinsam eine warme Mahlzeit zubereiten und gleichzeitig einen Wohlfühlort haben wo sie in Kontakt kommen.

Unser Angebot funktioniert als Erweiterung des Dienstes der Tafel, die es fast in jeder Stadt gibt. Somit werden der Ort und die vorhandenen Lebensmittel genutzt, um Menschen Anschluss und soziale Kontakte zu bieten.

Schüler*innen

Fabian, Niklas, Fabio, Leonie

Toolbox

Freies Thema

Medium

Präsentation
Prototyp

tafel4
tafel3
tafel2
tafel1
Dein Traum-Buddy
Gerechtigkeit im Sportunterricht