Mehr Bäume für die Stadt

Projekt

Mehr Bäume für die Stadt

Bei unserem Projekttag zum Thema „Vom Schädling zum Nützling“ haben wir einige Beispiele kennengelernt, wo Menschen schon tolle Produkte entworfen haben, die wieder in die Natur einfließen. Dabei haben wir an verschiedenen weiteren Ideen gebastelt, um als Mensch die Natur besser zu schützen. Es war ein Cradle2Cradle-Experte aus Potsdam zu Besuch und wir konnten erfahren, was mit Müll nach der Verwendung passiert und welche Folgen es für uns Menschen hat. Wir durften auf nachhaltiges Papier unsere Ideen entwickeln und haben uns in der Gruppe gefragt, wie wir dabei wieder mehr Natur in unser Umfeld bringen. Um der Abholzung der Bäume entgegen zu wirken, wir würden gerne Bäume pflanzen gehen, sei es als Schulaktion oder im Freundeskreis. Wir sind uns an dieser Stelle noch nicht ganz sicher, was der beste Weg für unsere Baumpflanzaktion ist.

Schüler*innen

Gino, Leon E., Yuvraj, Linda, Katharina

Toolbox

Freies Thema

Medium

Prototyp

Gruppe-2_Impressionen-1
Gruppe-2_Impressionen-2
Gruppe-2_Impressionen-3
Gruppe-2_Prototypen
Das Katapultspiel
Bau deine Zukunft