#mindchange

Projekt

#mindchange

Wir sind die Antwort auf viele Fragen und Probleme die Menschen zum Thema Umweltschutz haben. Wir wollen bewusst machen, dass es gute und bequeme Alternativen gibt. Wir wollen einen Instagram–Account erstellen der @mindchange heißen wird. Im Namen Mindchange steckt „I Change“ – das bedeutet, dass wir damit uns und unser Umweltbewusstsein verändern wollen. Auf unserem Instagram-Account werden wir euch bequeme Alternativen für z. B. Plastik zeigen. Außerdem kann dort jeder selbst Ideen einbringen. Dafür haben wir den Hashtag #punktefuerdieumwelt entwickelt. Unternehmen könnten umweltfreundliche Kosmetik oder Nahrung sein. Zu diesen Themen wollen wir natürlich DIYs hochladen.

Nur mit mehr Umweltbewusstsein können wir die Welt verbessern, darum bieten wir mit unserem Hashtag Lösungen dazu an.

Schule

KGS Pattensen

Schüler*innen

Luis, Lea, Emma, Katja

Toolbox

Freies Thema

Medium

Präsentation

20200116_BEZ_Camp_Hannover-34
20200116_BEZ_Camp_Hannover-23
Team #mindchange
20200116_BEZ_Camp_Hannover-3
20200116_BEZ_Camp_Hannover-22
Stop-Motion-Kampagne
Umweltzettel