Mit HAMP zum Traumjob

Projekt

Mit HAMP zum Traumjob

Wir haben uns dem Problem gestellt, dass es zu wenig Informationen zum Thema Berufsfindung und Berufsorientierung für Schüler*innen zur Verfügung gestellt werden. Natürlich gibt es den obligatorischen Besuch von Klassen im Berufsinformationszentrum, aber wie viele Schüler*innen gehen da schon mit ihrem Traumjob raus? Wir haben damit jedenfalls keine sehr positiven Erfahrungen gesammelt.

Also haben wir uns gefragt, wo wir tatsächlich selbst nachschauen und uns informieren würden. Die einfach Antwort: Auf einer Website.

Dazu haben wir auch einen Prototyp mitsamt Logo, Maskottchen, Aufbau und Claim entworfen. Stolz präsentieren wir Hamp.

Wir wollen eine Website erstellen, die interessant ist und Jugendliche anspricht. Diese Website hat eine Liste mit vielen verschiedenen, nachhaltigen Berufen. Man kann dort einen Test machen, Interviews anschauen und lesen mit menschen in den jeweiligen Berufen.

Wir stellen nachhaltige Berufe lustig und interessant dar und bleiben selbst neutral mit allen Vor- und Nachteilen.

Schüler*innen

Hanna, Marie, Amelie, Paul

Toolbox

Freies Thema

Medium

Prototyp

IMG_2043
IMG_2053
IMG_2055
IMG_2074
IMG_2337
Bau deine Zukunft
Mobbingrichter