MüllSAMmler

Projekt

MüllSAMmler

Der MüllSAMmler ist ein herumfahrendes Müllsammelmobil mit einer Art Basketballkorb in den man seinen Müll hineinwerfen kann, um Spaß bei der Müllentsorgung zu haben.

Unsere Inspiration kam aus den Interviews, welche wir im Laufe des Tages geführt haben. Dabei haben sich viele Schüler*innen über den Müll in der Schule und in öffentlichen Einrichtungen beschwert, was wir gut nachvollziehen konnten.

Zu den Funktionen des MüllSAMmlers:

Er ist sehr sympathisch, trägt eine Erde als Zeichen das er für den Umweltschutz steht, die Federn am hinteren Teil sollen außerdem die Straßen reinigen. Seine zwei Arme nutzt er zum Müllsammeln und damit man selbst Spaß daran hat Müll hineinzuwerfen, gibt es oben den Basketballkorb. Der MüllSAMmler ist mehr als nur ein Saugroboter – Er bringt Spaß und Intelligenz zusammen. Er kann sprechen und baut somit einen persönlichen Bezug zu allen ringsum auf. Seine künstliche Intelligenz lernt stetig dazu.

Schüler*innen

Zeinab, Lars, Merve

Toolbox

Freies Thema

Medium

Prototyp
Präsentation

20200116_BEZ_Camp_Hannover-16
20200116_BEZ_Camp_Hannover-17
20200116_BEZ_Camp_Hannover-9
20200116_BEZ_Camp_Hannover-31
20200116_BEZ_Camp_Hannover-44
Sei kein Dummer (als Spruch gegen Kummer)
A+-Box