Schülerfirma Kiosk

Projekt

Schülerfirma Kiosk

Wir sind dabei in einer AG an unserer Schule in Bochum-Wattenscheid eine Schülerfirma zu gründen. Unsere AG versucht eine Schülerfirma aufzubauen und den Kiosk der Schule neu zu gestalten und zu führen.

Für die Anfangsphase habe ich mit Eurer Toolbox gearbeitet und diese für meine Bedürfnisse leicht abgewandelt. Die Interviews wurden mit Schülerinnen und Schülern geführt, um die Bedürfnisse herauszufinden und Ziele für unser Projekt zu stecken. Das Bauen des Prototyps war ein kreativer Weg daraufhin, wie sich die Schüler den Kiosk vorstellen und gestalten wollen, bzw. ob es weitere Möglichkeiten in unserer Handlung gibt.

Dies ist eine wichtige Aufgabe, weil viele Jugendliche die Schule verlassen, um sich zu versorgen und dies nicht erlaubt ist. Unser Kiosk wird gerade vom Team gestaltet und weiter entwickelt und so haben wir ihre Toolbox genutzt, um dieser Aufgabe gerecht zu werden.

Schüler*innen

Muhammad, Louis, Stefano, Huveyda

Toolbox

Freies Thema

Medium

Prototyp

IMG_7428-1-1
IMG_7427
IMG_7427-1
IMG_7426
Wir-wehren-uns-Club
Die Sorgenfresser