So geht Mülltrennung

Projekt

So geht Mülltrennung

Insbesondere in unserer Schule fällt uns immer wieder auf, dass der Müll nicht richtig getrennt wird. Mit unserem Projekt “So geht Mülltrennung” möchten wir die Mülltrennung vereinfachen und verbessern. Wir möchten in unserer schulinternen Werkstatt einen Müllcontainer erstellen, der einem die Mülltrennung erleichtert. Anstatt dass der Müll im Nachgang noch sortiert werden muss, soll der Müll durch den Müllcontainer bereits optimal getrennt sein. Demensprechend fällt diese Nacharbeit komplett weg. Sobald der Müllcontainer an unserer Schule auf Zuspruch trifft, soll er unserer Bürgermeisterin vorgestellt werden. Wir erhoffen uns, dass diese Müllcontainer dann zukünftig in unserer gesamten Gemeinde aufgestellt werden.

Schule

IGS OYTEN

Schüler*innen

Aliah und Chelsea

Toolbox

Freies Thema

Medium

Präsentation

Team8_01
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Müllcontainer_der_Stadtreinigung_Dresden
Verschwendung stoppen
Sofortige Hilfspakete