Unser Klassenraum

Projekt

Unser Klassenraum

Wir haben uns mit der Zufriedenheit eines Klassenraums beschäftigt und haben Menschen befragt, was ihnen am Unterricht Spaß macht und was sie gerne an Klassenräumen verändern würden.

Dabei kam heraus, dass sich viele bessere Tafeln, eine andere Sitzordnung und mehr Dekoration wünschen. Außerdem soll der Unterricht mehr Spaß machen, dafür wünschen wir uns mehr Gruppenarbeit, mehr Farbe an den Wänden, modernere Möbel und bessere Elektronik.

Wir haben ein Klassenraum entworfen, so wie er uns gefällt. Alle Schüler sollen eigene Tablets oder Rechner bekommen und eine digitale Tafel für die Lehrkraft.

Wir wollen uns zu diesem Vorschlag nochmal mit den Parallelklassen austauschen und gemeinsam eine Lösung finden.

Schüler*innen

Dennis, Robin, Joel, Arthur, Florian

Toolbox

Freies Thema

Medium

Prototyp

Schüler*innen als Workshopleiter*innen
Karamoja Projekt