Was und wer ist NORMAL?

Projekt

Was und wer ist NORMAL?

Nach unseren Interviews und Diskussionen denken wir, dass die Ursache von Ausgrenzung und Diskriminierung im Schlechtreden von Andersartigkeit liegt. Wir wollen, dass man sich damit beschäftigt. Die Leute die andere diskriminieren, denken in Schubladen: Eine Seite ist normal die andere nicht. Für uns ist Frage, gibt es überhaupt ein Normal oder ist einfach jeder Mensch auf seine Art anders? Eigentlich gehören wir als Menschen alle in einen Top und in diesem Topf sind viele bunte Sachen drin. Jeder darf so sein, wie er will. Steckt euch bunte Federn an und fallt in der grauen Schar auf! Jeder ist auf seine Art anders und es ist nicht recht jemanden auszugrenzen.

Wir wollen auch, dass ihr alle darüber nachdenkt, ob ihr normal seid. Was macht euch als Person besonders?

Schüler*innen

Samuel, Nikita, Hanna, Janne

Toolbox

Rassismus

Medium

Plakat
Prototypen

IMG_5310
IMG_5341
IMG_5338
IMG_5323
Respekt voreinander
Festival of Humanity