Wir sind alle gleich

Projekt

Wir sind alle gleich

Das Doofe an Mobbing ist, dass das Mobbingopfer sein ganzes Leben lang davon traumatisiert ist. Es ist gemein, wenn mehrere gegen einen Menschen kämpfen. Wenn niemand dazwischen geht, hört es nie auf.

Daher möchten wir einen Ausflug in der Klasse organisieren, um uns besser kennenzulernen und zu akzeptieren, dass jeder anders ist. Wenn wir gemeinsam an einem anderen Ort fahren, an dem man alle seine Sorgen vergisst, können wir uns gemeinsam durch Spielen besser kennenlernen. Dadurch lernt jeder die Stärken des anderen Schülers kennen und erkennt, dass wir alle gleich wichtig sind. Der Ort kann überall sein, zum Beispiel am Meer oder auf dem Land. Dann können wir uns gemeinsam Herausforderungen stellen und miteinander arbeiten. Ebenso wie im Video beschrieben.

Schüler*innen

Amio, Emma, Levina

Toolbox

Mobbing

Medium

Plakat

4-wsag-gskopp
3-wsag-gskopp
2-wsag-gskopp
1-wsag-gskopp
wir-sind-alle-gleich
Spiegel vorhalten
Wir-wehren-uns-Club